polar #4: Über Arbeiten
Editorial
ANSCHLUSS
Ralf Obermauer Die Hölle, das ist ohne die Anderen Tätigkeit und sozialer Sinn in politischen Diskursen
| Axel Honneth Arbeit und Anerkennung Versuch einer Neubestimmung
| Anton Leist Ausstieg oder Ausbildung Ein Vorschlag zur Arbeitsgesellschaft jenseits von Marx und Gorz
| Birger P. Priddat Wert, Kompetenz, Kommunikation, Spiel Elemente einer modernen Theorie der Arbeit
| Chrisitan Neuhäuser Was machen Sie eigentlich so? Arbeit, Arbeitslosigkeit und Würde
|
|
Neue Deutsche Sprachkritik>Was bin ich?<Der wahre Text | Ihr Profil:
- Sie verfügen über strategische und kreative Kompetenz verbunden mit operativer Stärke. Sie arbeiten routiniert mit Problemlösungsmethoden und können prozessorientierte Ansätze »mit Leben füllen« d.h. die Qualitätsverantwortlichen in der gesamten Wertschöpfungskette mit praktischen Werkzeugen unterstützen.
- Überdurchschnittliches Engagement, die Fähigkeit zu zielorientiertem Arbeiten, sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Eigenständiges Arbeiten im steten Wechsel mit intensiver Teamarbeit und Reisebereitschaft runden ihr Profil ab.
- Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Eigeninitiative, Bereitschaft zur permanenten Fortbildung, Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit.
- Sie denken prozessorientiert, sind organisationsstark und erfahren in der Koordination verschiedener Fachbereiche, Sie sind kommunikativ und flexibel und handeln lösungsorientiert.
- Ihre Persönlichkeit imponiert durch entsprechendes Standing vor Mitarbeitern und Kunden. Dabei zeigen Sie sich sozial und fachlich kompetent, kommunikativ und dialogfähig.
- Sie sind transaktionserfahren und konnten ihre Kompetenz in zahlreichen Deals unter Beweis stellen.
- Ihr Know-How und Ihr Kontaktnetzwerk machen Sie bei ihrer Zielgruppe zu einem kompetenten Gesprächspartner.
- hre Persönlichkeit ist geprägt durch Internationalität, innovatives Denken sowie den Willen, Optimierungen stetig zu fördern.
- Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, eine gewinnende Person mit natürlicher Autorität, hoher Eigeninitiative und hoher sozialer Kompetenz, können zu verschiedenartigsten Personen positive nachhaltige Kontakte herstellen und halten, haben ausgeprägte konzeptionell analytische Fähigkeiten sowie das Gespür für das Machbare, verbunden mit pragmatischem Vorgehen, verbinden Fachwissen und Begeisterungsfähigkeit mit Konsequenz und Durchsetzungsvermögen, besitzen Augenmass, Überzeugungskraft und diplomatisches Geschick, sind ideenreich, innovationsfreudig, zupackend, ausdauernd und haben keine Scheu vor Detailaufgaben, sind verhandlungssicher und abschlussstark.
Ihre Aufgaben: - Die Prozess- und Schnittstellenoptimierung und die ergebnisorientierte Steuerung von Veränderungsprozessen.
- Beratung der Kunden in wichtigen Projekten im Bereich strategischer Beratung, Prozessberatung und Projektleitung.
- Wichtige Qualitätskriterien wie Fehlerfreiheit, Aktualität und das Einhalten von Deadlines sind von größter Bedeutung.
- Gewährleistung der Einhaltung der Timelines, Budgetvorgaben und der Qualitätsanforderungen.
- Erschließung neuer Märkte und Generierung von Umsatz und Ertragswachstum.
- Entwicklungsseitige Begleitung der Kundenprojekte sowie Definition von Vorentwicklungsprojekten, um das langfristige Wachstum des Unternehmens zu sichern.
- Durchführen von Soll-Ist Vergleichen sowie das Einleiten und Gestalten von Optimierungsmaßnahmen und Verbesserungsprozessen.
- Erstellung regelmäßiger Forecasts, Reports und Abweichungsanalysen.
- Analyse und Reporting von Vertriebsergebnissen und Umsatzzahlen sowie die Einleitung und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen.
- Erarbeitung strategischer Maßnahmen zur Entwicklung neuer Kundengruppen sowie der entsprechenden Distributionskanäle.
- Sie sind verantwortlich für den strategischen Ausbau und die operative Weiterentwicklung des Kundenportfolios.
- Sie betreiben ein kontinuierliches Reporting an die internationale Organisation.
- Sie evaluieren regelmäßig die Qualität der relevanten Dienstleister.
- Eigenständige Betreuung komplexer Kunden sowie Verantwortung kundenspezifischer Projekte.
- Kundenspezifische Anwendung relevanter Methoden und Tools in unseren internationalen Projekten.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Business im Hinblick auf die Optimierung von Prozessen.
- Ermittlung von Anforderungen und Bedarfen bezüglich der Applikationen, Prüfung der Anforderungen auf Strategiekonformität.
(Aus Stellenanzeigen verschiedenster Berufe in deutschen Tageszeitungen. Gesammelt und dokumentiert von Neue Berliner Sprachkritik) |
| Nina Apin Tren Blanco – Der Weiße Zug Die Müllsammler von Buenos Aires
| »Menschen mit schmutzigen Händen« Interview mit Ali Witwit
| Christophe Dejours Suizid am Arbeitsplatz Zur Psychopathologie der modernen Arbeitswelt
| Aram Lintzel Sinncontainer >Debatte<
| »Die neue Verwundbarkeit« Interview mit Robert Castel
| Ina Kerner Leben im Kapitalismus >Paradise lost<
|
HIRN
SPIEL
SCHÖNHEITEN
Diese Seite steht zur Zeit nicht zur Verfügung. |
|
nach oben
|
|
|
|